Dota 2 Drafting in den Griff bekommen

In diesem Handbuch dreht sich alles um das Zeichnen von Dota 2, was es ist, wie man es besser macht und wie es Ihnen helfen kann, Ränge zu erklimmen und sich selbst als Spieler zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise aus einem Spiel wie League of Legends stammen, ist Ihnen das Konzept des Zeichnens unglaublich vertraut, und es sollte ziemlich einfach zu erlernen sein. Als Anfänger des Entwurfskonzepts haben wir Sie auch in diesem aktualisierten Handbuch behandelt.

Dota 2 Entwurf für Anfänger

Wie bei jeder Sportart und sogar bei jedem Sport gibt es in Teams Schlüsselrollen, und in Dota 2 ist dies nicht anders. Von den fünf Positionen auf der Karte gibt es drei Schlüsselrollen, die als Kern für den Erfolg des Teams angesehen werden können. Diese Kerne sind Mid, Carry und Offlane und sind häufig die beliebtesten Rollen im Spiel.

Top Dota 2 Wett-Websites

4.9/5
Der Vorteil

$ 20 RISIKOFREIE WETTE

Gutscheincode

TGG20

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Fortnite Hearthstone Call of Duty
⇣ Mehr Spiele
4.8/5
Der Vorteil

100% Ersteinzahlungsbonus

Gutscheincode

LOOT

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Call of Duty
4.6/5
Der Vorteil

100% Bonus bis zu $ ​​200

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Fortnite Raketenliga
⇣ Mehr Spiele

Für Ihren Standort sind keine Angebote verfügbar. Verwenden Sie VPN mit einem anderen Standort, wenn Sie wetten möchten

Regeln für die Ausarbeitung

Wenn es um jeden Esport-Titel geht, gibt es einige allgemeine Regeln, die es wert sind, befolgt zu werden, um Erfolg zu haben. Mit dem Entwurf von Dota 2 gibt es ein langjähriges gemeinsames Thema, das tatsächlich auf die meisten Spiele auf hohem Niveau angewendet werden kann.

  • Geteilte Push-Zähler werden gegenüber starken Teamfight-Aufstellungen bevorzugt
  • Ganking- und Kartensteuerungssteuerungen haben Vorrang vor geteilten Push-Aufstellungen
  • Teamkampf- und Deathball-Zähler gelten als besser als Ganking- und Kartenkontrollaufstellungen.

Es gibt einige Regeln, die strenger befolgt werden sollten. Wenn Sie sich und Ihr Team in die beste Position bringen möchten, finden Sie diese unten.

  1. Nutzen Sie das aktuelle Meta und wählen Sie die stärkste mögliche Kombination. Es geht immer darum, das Meta zu treffen und darin zu spielen.
  2. Sie müssen berücksichtigen, welche Helden Ihr Team spielen kann und auch bequem spielen kann. Es macht keinen Sinn, Leute aus ihrer bevorzugten Rolle und / oder ihrem Helden herauszuzwingen, da dies normalerweise zu schwerwiegenden Problemen im Spiel führt.
  3. Es ist wichtig, starke Lane Matchups für Ihre jeweiligen Helden auszuwählen.
  4. Schließlich müssen Sie immer einen bestimmten Plan haben und harte Zähler für diese Strategie verbieten.

Darüber hinaus gibt es einige spezifische Regeln für die Ausführung.

  • Es wird empfohlen, Kerne zu entwerfen, die Flash-Farmen betreiben können, und vorzugsweise solche, die in der Lage sind, zwischen der Landwirtschaft zu kämpfen und nach Kämpfen weiterhin Ziele zu erreichen.
  • Wähle Teamkampfhelden aus, die einen langen Abklingzauber mit hoher Wirkung haben. Zum Beispiel Warlock, Earthshaker, Enigma und ein kurzer Abklingzeit-Initiationszauber wie Axe und Slardar.
  • Sie sollten versuchen, so viele Deaktivierungen wie möglich zu erstellen. Außerhalb von Betäubungen möchten Sie ein gutes Verfolgungspotential oder die Fähigkeit haben, das andere Team zu fangen.
  • Schließlich sollten Sie es sich zum entscheidenden Ziel machen, mindestens einen Helden zu zeichnen, der Roshan solo spielen oder Roshan mit ins Team nehmen kann, da dies für die Belagerung von Hochebenen von entscheidender Bedeutung ist.

Dota 2 Entwurf

Der Entwurfsprozess

Der Entwurf ist in verschiedene Phasen unterteilt, und mit diesen Phasen gibt es einige Heldenkombinationen, die Sie anstreben sollten.

Erste Phase

Wenn es hier um Verbote geht, möchten Sie sich auf starke Meta-Helden oder Signature-Helden konzentrieren, die möglicherweise ein Favorit des feindlichen Teams sind. Die Identifizierung eines Signature-Helden hängt von der Vertrautheit mit der Opposition ab. Dies ist möglicherweise nicht immer möglich, sollte jedoch beachtet werden.

Die Auswahl der ersten Phase sollte sich auf vielseitige Helden konzentrieren, die das Potenzial haben, mehrere Positionen auf der Dota 2-Karte zu besetzen. Dies ermöglicht einen offeneren Entwurf und die Möglichkeit von Anpassungen, je nachdem, was letztendlich verboten wird.

Zweite Phase

Diese Phase folgt der ersten und basiert auf Team-Synergien. Abhängig davon, was Ihre Gegner in der ersten Phase ausgewählt haben, möchten Sie Ihre Verbote auf Helden ausrichten, die eine gute Kombination und Synergie mit diesen jeweiligen Helden bieten.

Gleiches gilt, wenn es um die Auswahl für sich selbst geht. Sie möchten nicht nur einen Helden auswählen und auf das Beste hoffen. Sie sollten einen Spielplan und eine Idee für einige Kombinationen erstellen, die Sie ausführen möchten und die eine gute Synergie innerhalb des Teams bieten.

Dritte Phase

Die dritte Phase ist die letzte Phase, und an diesem Punkt wird klar sein, worauf der Kern beider Teams basiert. Für die Auswahl sollten Sie einen starken Finisher anstreben, der alles ergänzt, was Sie bisher für Ihr Team gesammelt haben. Diese Auswahl sollte das Potenzial haben, das Spiel zu Ihren Gunsten zu schwingen, und wird möglicherweise am Ende des Spiels Ihr MVP sein.

In diesem Fall sollen Verbote erneut Signaturhelden oder zumindest die zu diesem Zeitpunkt favorisierten populäreren Meta-Helden anvisieren und verbieten. Sie möchten nicht riskieren, dass der Gegner einen Helden entwirft, der Ihre endgültige MVP-Auswahl beenden könnte.

Dota 2 Rollen

Wenn Sie diesen Punkt erreicht haben und noch etwas mehr Klarheit und Informationen benötigen, um den Entwurfsprozess zu unterstützen, wird der letzte Schritt wahrscheinlich ein klares Verständnis der Rollen mit Dota 2 vermitteln. Sobald Sie sich mit diesen Rollen vertraut gemacht und Erfahrungen gesammelt haben Bei einigen verschiedenen Helden für Ihre bevorzugte (n) Rolle (n) wird der Entwurfsprozess für Sie viel einfacher.

Hard Carry / Safelane

Dies ist die erste Rolle, die Sie sich ansehen sollten, und Ihre Aufgabe wird es sein, so viel wie möglich in die Sicherheitszone und auf die Farm zu gehen, um sich auf das mögliche späte Spiel vorzubereiten, das auf Sie zukommt. Wenn Sie Vorschläge benötigen, wer für diese Rolle verwendet werden soll, sind Juggernaut und Slark einige beliebte Optionen.

Mittlere Reihe

Sehr oft wird die Midlane als MVP des Spiels eingerichtet. Die letzte Wahl während des Entwurfs könnte sehr wohl eine bequeme Wahl für Ihren Midlaner sein, die den Prozess im Spiel unterstützt und ihm hilft, die Oberkante zu erreichen. Beachten Sie, dass Sie hier alleine sind und sich voll und ganz der Rolle widmen müssen. Sie werden zu frühen Teamkämpfen und möglichen Ganks während des Spiels beitragen. Ein paar Heldenvorschläge wären Lina, Storm Spirit und Invoker.

Offlane

Hier müssen Sie den möglicherweise aggressivsten Stil der Gruppe spielen und werden in der Regel mit der Unterstützung gepaart, die wir uns als Nächstes ansehen werden. Zusammen mit der Unterstützung haben Sie das kombinierte Ziel, die Feinde zu töten, die schwer zu tragen sind. Ihr Ziel ist es, der Panzer für das Team zu sein und sich an so vielen Teamkämpfen wie möglich zu beteiligen. Verleumdung und Mars sind zwei beliebte Optionen für diese Rolle.

Unterstützung

Wir haben bereits das typische Paring erwähnt, das zwischen Support und Offane besteht. Diese Unterstützung wird sich darauf konzentrieren, die Karte zu durchstreifen und zu Beginn und in der Mitte des Spiels zu versuchen, Ganks abzuziehen, mit dem Ziel, den Kill einzuschränken und überall leichte Vorteile gegenüber dem Feind zu erzielen. Tuskar, Erdgeist und Leerengeist sind einige ideale Optionen.

Harte Unterstützung

Schließlich haben wir den Spieler, der alles zum Besseren seiner Teamkollegen opfert. Sie werden für Ihr Team Schutzzauber, Wachposten und Erkennungen einrichten und versuchen, so viel Sicht und Kartenkontrolle wie möglich zu erlangen. Sie werden Ihr Leben wegwerfen, wenn dies bedeutet, dass Sie einen Ihrer Hauptakteure am Leben erhalten können. Es ist nicht mit Ruhm verbunden, aber diese Rolle gut zu spielen, ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Teams. Wir empfehlen, sich Jakiro oder Crystal Maiden anzuschauen.

    Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar

    Arabic AR Czech CS Danish DA Dutch NL English EN Estonian ET French FR German DE Italian IT Japanese JA Latvian LV Lithuanian LT Norwegian NO Polish PL Portuguese PT Romanian RO Russian RU Spanish ES Swedish SV Turkish TR

Getting To Grips With Dota 2 Drafting

This guide is all about Dota 2 drafting, what it is, how to get better at it, and how it can be used to help you climb ranks and, in turn, improve yourself as a player. If you’re coming from a game like League of Legends, for example, the concept of drafting will be incredibly familiar to you, and it should be fairly easy to pick up. Those that are complete beginners to the concept of drafting, we also have you covered in this updated guide.

Dota 2 Drafting For Beginners

As with every sport and even esports, there are key roles in teams, and in Dota 2, this is no different. There are three key roles out of the five positions on the map that can be deemed as core to the success of the team. These cores are Mid, Carry, and Offlane and are commonly the most popular roles on the game.

Rules For Drafting

When it comes to each and every esport title, there are some general rules worth following to find success. With Dota 2 drafting, there is a longstanding common theme that can actually be applied to the majority of high-level games.

  • Split push counters are preferred over teamfight heavy lineups
  • Ganking and map control controls taking priority over split push lineups
  • Teamfight and deathball counters are deemed better than ganking and map control lineups.

There are some rules that should be followed more strictly; if you want to put yourself and your team in the best position, you can find them below.

  1. Take advantage of the current meta and pick the strongest combination possible. It’s always all about meeting the meta and playing into it.
  2. You need to take into account which heroes your team can play and are also comfortable playing. There’s no point forcing people out of their preferred role and/or hero, as it will normally lead to severe issues in-game.
  3. It’s essential to pick strong lane matchups for your respective heroes.
  4. Finally, you must always have a specific plan in place and ban hard counters to that strategy.

On top of all of this, there are also some specific rules when it comes to execution.

  • It is recommended to draft cores who can flash farms and preferably those who have the ability to fight between farming and continue taking down objectives after fights.
  • Pick teamfight heroes that have one long cooldown high-impact spell. For example, Warlock, Earthshaker, Enigma, and one short cooldown constraint initiation spell such as Axe and Slardar.
  • You should aim to draft as many disables as possible. Outside of stuns, you want to have good chase potential or the ability to catch the other team.
  • Finally, you should make it a crucial goal to draft one hero at a minimum that can solo Roshan or take Roshan with the team since it is vital towards high ground siege.

Dota 2 Drafting

The Draft Process

The draft is divided into different phases, and with these phases, there are some hero combinations that you should be aiming to obtain.

First Phase

When it comes to bans here, you want to focus on strong meta heroes or signature heroes that might be a favorite of the enemy team. Identifying a signature hero will be reliant on familiarity with the opposition, so it might not always be possible, but is worth keeping in mind.

First phase picks should be focused around versatile heroes that have the potential to fill multiple positions on the Dota 2 map. This allows a more open draft and a possibility for adjustments depending on what ultimately gets banned.

Second Phase

This phase follows in line from the first and is all based on team synergy. Depending on what your opponents have selected in the first phase, you want to target your bans towards heroes that would offer a good combo and synergy with these respective heroes.

The same applies when it comes to picks for yourself, you don’t want to pick just any hero and hope for the best. You should head in with a gameplan and idea on some combinations you want to run that would offer a good synergy within the team.

Third Phase

Third phase is the final phase, and at this point, it will be clear what the core of both teams is based around. For picks, you should be aiming towards a strong finisher that compliments everything you have gathered for your team so far. This pick should have the potential to swing the game in your favor and will quite possibly be your MVP at the end of the game.

Bans, in this case, are again to target and ban signature heroes or at least the more popular meta heroes that are favored at that point in time. You don’t want to risk the opponent drafting a hero that could shut down your final MVP pick.

Dota 2 Roles

If you’ve hit this point and still want a bit more clarification and information to aid the drafting process, the final step is likely to get a clear understanding of the roles with Dota 2. Once you get familiar with these roles and have gathered experience across a few different heroes for your preferred role(s), then the drafting process becomes much easier for you.

Hard Carry / Safelane

This is the first role to take a look at, and your job will be to go to the safelane and farm as much as you possibly can to prepare for the potential late game coming your way. If you’re in need to some suggestions on who to use for this role, Juggernaut and Slark are some popular options.

Midlane

Quite often, the midlane gets set up to be the MVP of the game. The final pick during drafting could very well be a comfort pick for your midlaner, aiding their process in the game and helping them to get the upper edge. Beware, you will be on your own here and be required to fully commit to the role. You’ll be contributing to early team fights, and possible ganks throughout the game. A couple of hero suggestions would be Lina, Storm Spirit, and Invoker.

Offlane

Here you will be required to play possibly the most aggressive style of the bunch and will typically be paired with the support, who we will look at next. Along with the support, you have the combined goal to kill the enemies hard carry. Your purpose is to be the tank for the team and get involved in as many team fights as you possibly can. Slander and Mars are two popular options for this role.

Support

We have already mentioned the typical paring that exists between the support and offlane. This support will be focusing on roaming the map and attempting to pull off ganks in the early and mid game, all with the objective of locking in kill and getting slight advantages over the enemy anywhere possible. Tuskar, Earth Spirit, and Void Spirit are some ideal options.

Hard Support

Finally, we have the player that is sacrificing everything for the better of their teammates. You will be putting up wards, sentries, and detection for your team, trying to get as much vision and map control as you can. You will toss your life away if it means you can keep one of your core players alive. It doesn’t come with glory, but playing this role well will be key to your teams success. We recommend looking at the likes of Jakiro or Crystal Maiden.

  • Blog
  • March 31, 2021

    Leave Your Comment Here

    Arabic AR Czech CS Danish DA Dutch NL English EN Estonian ET French FR German DE Italian IT Japanese JA Latvian LV Lithuanian LT Norwegian NO Polish PL Portuguese PT Romanian RO Russian RU Spanish ES Swedish SV Turkish TR