Dota 2-Karten in den Griff bekommen 

Wenn es um Dota 2-Karten geht, sind die Dinge bis zu einem gewissen Grad relativ einfach. Auf Dota 2 gibt es nur eine Karte, auf der jedes Spiel gespielt wird. Die Karte selbst ist jedoch sehr groß. Für diejenigen, die League of Legends gespielt haben, ist die League of Legends-Karte ungefähr 60% so groß wie die Dota 2-Karte. Dies bedeutet, dass es nur eine Karte gibt, die die Spieler lernen können, aber es gibt eine beträchtliche Menge zu lernen und zu verstehen.

Tauchen in die Dota 2 Karte

Die Dota 2-Karte ist für jedes angesehene Team oder in diesem Fall für jede Fraktion in zwei Seiten aufgeteilt. Einer ist für die Dire-Fraktion, während der andere für die Radiant-Fraktion ist. Das Hauptziel des Spiels ist es, das Ancient der anderen Teams zu zerstören, ein wichtiges Gebäude in der Mitte der Basis jedes Teams. Nur so können Sie das Spiel gewinnen, es ist also ein konstantes übergeordnetes Ziel. Lassen Sie uns nun jeden einzelnen Aspekt der Dota 2-Karte aufschlüsseln.

Top Dota 2 Wett-Websites

4.9/5
Der Vorteil

$ 20 RISIKOFREIE WETTE

Gutscheincode

TGG20

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Fortnite Hearthstone Call of Duty
⇣ Mehr Spiele
4.8/5
Der Vorteil

100% Ersteinzahlungsbonus

Gutscheincode

LOOT

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Call of Duty
4.6/5
Der Vorteil

100% Bonus bis zu $ ​​200

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Fortnite Raketenliga
⇣ Mehr Spiele

Für Ihren Standort sind keine Angebote verfügbar. Verwenden Sie VPN mit einem anderen Standort, wenn Sie wetten möchten

Fraktionen

Wir haben oben kurz die beiden Fraktionen Dire und Radiant erwähnt. Um mehr Kontext hinzuzufügen, wird die Karte in eine diagonale Hälfte geteilt und in der Mitte durch einen Fluss getrennt. Die Radiant-Fraktion befindet sich in der unteren linken Ecke der Karte, während die Dire-Fraktion in der oberen rechten Ecke ihre Basis hat. Die zuvor erwähnten Alten befinden sich in Festungen im Herzen des Basisgebiets jeder Fraktion.

Lanes

Wir haben festgelegt, wie die Karte für jede Fraktion aufgeteilt ist, wobei ein Fluss durch die Mitte der Dota 2-Karte fließt. Jetzt ist es an der Zeit, einen Blick auf die vorhandenen Fahrspuren zu werfen. Auf der Karte befinden sich drei eindeutige Fahrspuren. Oben, unten und in der Mitte. Jede Spur bietet einen Weg zur feindlichen Basis und wird auf dem Weg von Türmen bewacht, die zerstört werden müssen, um voranzukommen. Die Bahnen spielen eine entscheidende Rolle für den Fortschritt des Spiels, wobei sich der Großteil der frühen Laning-Phase auf die Bahnen konzentriert.

Jedes Team hat eine Spur, die als "sichere Spur" angesehen werden kann, für Radiant die untere Spur und für Dire die obere Spur. Jede Fraktion muss sich durch die Creeps der anderen kämpfen, die sich in der Nähe der Türme versammeln, um Schutz zu bieten. Wenn Sie schon einmal League of Legends gespielt haben, wird Ihnen das alles ziemlich vertraut vorkommen.

Dota 2 Karten

Flüsse

Dies ist die Trennung zwischen den beiden Fraktionen und sie ist von einer Anhöhe umgeben, die die Sicht der Spieler auf beiden Seiten blockiert. Es gibt zwei Zaubersprüche, mit denen der Fluss im Spiel interagieren kann.

  • Wasserregeneration: Heilt 8 HP (Gesundheitspunkte) pro Sekunde und stellt im Fluss 4 Mana pro Sekunde wieder her.
  • Guardian Sprint: Erhöht den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus im Fluss und bietet bei einem Upgrade einen Statuswiderstandsbonus.

Roshan ist ein unglaublich starkes Kriechen am westlichen Ende des Flusses. Es gibt einen nützlichen Zweck für jede Fraktion, das Biest zu besiegen. Wenn Roshan getötet wird, gewährt er dem gesamten Team Gold und lässt auch die Ägide des Unsterblichen fallen, die den Besitzer automatisch wiederbelebt, wenn er stirbt. Je weiter das Spiel fortschreitet und je öfter Roshan getötet wird, desto mehr einzigartige Tropfen werden der erfolgreichen Fraktion zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass dies oft Teamarbeit erfordert und es nicht ratsam ist, Roshan alleine herauszufordern.

Jungle

Der Dschungel ist das Waldgebiet, das zwischen den Fahrspuren auf der Karte existiert. Auf den Gassen gibt es fraktionsspezifische Kriecher. Im Dschungel finden Sie neutrale Kriecher, die getötet werden können, um Gold und Erfahrung zu sammeln. Dies kann als alternative Methode zum Aufsteigen verwendet werden, anstatt die Kriecher auf den Fahrspuren zu töten. Diese Praxis ist als „Jungling“ bekannt und wird normalerweise einem Spieler in jedem Team zugewiesen.

Runes

Auf der Dota 2-Karte gibt es zwei Arten von Runen, die in Zwei-Minuten-Intervallen an verschiedenen Stellen auf der Karte erscheinen. Zuerst gibt es Power-Up-Runen, die Spielern Boni gewähren, und dann gibt es Kopfgeld-Runen.

Kopfgeld-Runen

Von Beginn des Spiels an erscheinen Bounty Runes an vier verschiedenen Stellen auf der Karte, zwei auf der strahlenden Seite und zwei auf der düsteren Seite. Die Kopfgeldrune gewährt dem gesamten Team 40 Gold, was sich pro 10 Minuten um 5 Gold erhöht.

Power-Up Runen

Ab der Zwei-Minuten-Marke erscheint eine Power-Up-Rune zufällig an einem von zwei Punkten im Fluss. Insgesamt gibt es sechs mögliche einzigartige Runen, die erscheinen können.

  • Arkane Rune: Gewährt 30 Sekunden lang 30% Abklingzeitreduzierung und 50% Manaverlustreduzierung.
  • Doppelte Schadensrune: Gewährt 100 Sekunden lang 45% Angriffsschadenbonus.
  • Eilrune: Beschleunigt die Bewegungsgeschwindigkeit 550 Sekunden lang auf 22.
  • Illusionsrune: Erzeugt zwei Illusionen des Helden, die 75 Sekunden dauern. Füge zusätzlich 35% Schaden zu und erleide 200% Schaden im Nahkampf und 300% im Fernkampf.
  • Unsichtbarkeitsrune: Gewährt 45 Sekunden lang Unsichtbarkeit mit einer Überblendungsverzögerung von zwei Sekunden.
  • Regenerationsrune: Gewährt 6 Sekunden lang 6% Gesundheitsregeneration und 30% Manaregeneration, basierend auf den maximalen Gesundheits- / Manavorraten. Dieser Effekt stoppt, sobald spielerbasierter Schaden erlitten wurde.

Gebäude auf Dota 2 Karte

Wie zu erwarten ist, gibt es auf der ganzen Karte verstreute Gebäude, die von den Fraktionen zerstört werden können, um Gold und Erfahrung zu verdienen. Um das Alte in der feindlichen Basis zu erreichen, müssen Gebäude von außen nach innen zerstört werden. Hier sind die wichtigsten Gebäude auf der Karte, die Sie beachten sollten.

Dota 2 Runen

Towers

Jede Fraktion (Team) hat Verteidigungstürme entlang der Gassen, die zu ihrem Alten führen. Die Türme fügen Kriechen, aber auch feindlichen Helden Einzelzielschaden zu. Zu Beginn des Spiels und in der Anfangsphase kann ein Held nicht zu viele Treffer von den Türmen erhalten, aber wenn das Spiel fortschreitet und sie stärker werden, wird es weniger gefährlich. Bitte beachten Sie, dass Türme 'True Sight' haben, was bedeutet, dass sie unsichtbare Feinde sehen können.

Kaserne

Innerhalb jeder Basis befinden sich drei Kasernen hinter Türmen. Es gibt eine für Nahkampf-Creeps und eine für Fernkampf-Creeps. Wenn die Kaserne zerstört wird, werden die Kriecher des gegnerischen Teams automatisch stärker. Wenn irgendwie alle sechs Kasernen auf der Karte zerstört werden, erhalten alle gegnerischen Kriecher ein größeres Power-Up, was sie zu einem völligen Schmerz macht, gegen den sie sich verteidigen müssen.

Diese noch stärkeren Creeps, die als „Mega Creeps“ bekannt sind, können aufgrund ihrer hohen Gesundheit, ihres Schadens und ihrer Anzahl normalerweise den Sieg sichern. Wenn ein Held rücksichtslos ist, könnte er schnell an einigen Mega Creeps sterben.

Außenposten

Die Außenposten auf der Dota 2-Karte sind unzerstörbar und bieten Erfahrung in einem festgelegten Zeitintervall. Feindliche Helden können mit der rechten Maustaste auf einen Außenposten klicken, um ihn zu erobern, wodurch das gegnerische Team daran gehindert wird, Erfahrungen zu sammeln. Sie finden diese Außenposten im Primärdschungel beider Teams. Es ist erwähnenswert, dass diese Außenposten dem Team, dem sie angehören, Vision und den zuvor erwähnten Wahren Blick gewähren.

Bildnisse

Ja, es ist ein lustiger Name, ja, und jede Basis hat sieben Bildnisgebäude, die feindliche Kriecher blockieren können, die die Türme der Stufe 4 erreichen, die den Alten verteidigen. Fünf dieser sieben Gebäude sind anpassbar.

Alt

Endlich haben wir das Alte. Es wird ein guter Haufen in dieser Dota 2-Kartenaufschlüsselung erwähnt, und es ist das Hauptgebäude auf beiden Basen. Wenn ein Team das Ancient des anderen Teams zerstört, ist das Spiel beendet. Das übergeordnete Ziel des Spiels ist es, das Alte deiner Feinde zu zerstören. Der Alte greift nicht an und regeneriert im Laufe der Zeit langsam seine Gesundheit. Es wird von zwei Türmen verteidigt und kann erst angegriffen werden, wenn die Türme zerstört wurden.

Dota 2 Map Breakdown Fazit

Das deckt also alles ab, was Sie über die Dota 2-Karte wissen müssen. Wir haben die Fraktionen, Gassen, Runen, Gebäude und mehr aufgeschlüsselt. Wenn Sie neu bei Dota sind, hat dies hoffentlich dazu beigetragen, einen Kontext und eine Erklärung für das zu liefern, was auf der Karte angezeigt wird, und viel Glück in den zukünftigen Spielen.

    Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar

    Arabic AR Czech CS Danish DA Dutch NL English EN Estonian ET French FR German DE Italian IT Japanese JA Latvian LV Lithuanian LT Norwegian NO Polish PL Portuguese PT Romanian RO Russian RU Spanish ES Swedish SV Turkish TR

Getting To Grips With Dota 2 Maps 

When it comes to Dota 2 maps, things are kept relatively simple, to a degree. There is just one map on Dota 2, which each and every game is played on, however, the map itself is considerably large. For those that have played League of Legends, for context, the League of Legends map is roughly 60% the size of the Dota 2 map. This means that whilst there is just one map for players to learn, there is a considerable amount to learn and understand.

Diving Into The Dota 2 Map

The Dota 2 map is split into two sides for each respected team, or in this case, faction. One is for the Dire faction, whilst the other is for the Radiant faction. The core objective of the game is to destroy the other teams’ Ancient, which is an important building at the center of each team’s base. This is the only way you can win the game, so it’s a constant overarching goal. Now, let’s break down each unique aspect of the Dota 2 map.

Top Dota 2 Betting Websites

4.9/5
Bonus

$20 RISK FREE BET

Promo code

TGG20

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Fortnite Hearthstone Call of Duty
⇣ More games
4.8/5
Bonus

100% First Deposit Bonus

Promo code

LOOT

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Call of Duty
4.6/5
Bonus

100% Bonus up to $200

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Fortnite Rocket League
⇣ More games

There are no available offers for your location 😢 Use VPN with another location if you would like to bet 😼

Factions

We have briefly mentioned the two factions, Dire and Radiant, above. To add more context, the map is split in a diagonal half and is separated in the middle by a river. The Radiant faction is based at the lower-left corner of the map, whilst the Dire faction takes base at the upper right corner. The Ancients previously mentioned are located inside strongholds at the heart of each faction’s base territory.

Lanes

We have established how the map is divided for each faction, with a river running through the middle of the Dota 2 map, now it times to take a look at the lanes that exist. There are three unique lanes on the map; Top, Bottom, and Middle. Each lane offers a path to the enemy’s base and is guarded by towers along the way that must be destroyed in order to advance. The lanes play a crucial role in the progression of the game, with the majority of the early laning phase being centered around the lanes.

Each team has a lane that could be considered as their “Safe Lane”, for Radiant, that is the bottom lane, and for Dire, it’s the top lane. Each faction has to battle through each other’s Creeps that are gathering close to the towers to provide protection. If you have played League of Legends before, this will all seem fairly familiar to you.

Dota 2 Maps

River

This is the separation between the two factions, and it is surrounded by high ground, which blocks players’ vision on both sides. There are two spells that the river can interact with in the game.

  • Water Regen: Heals 8 HP (Health Points) per second and restores 4 mana per second while in the river.
  • Guardian Sprint: Amplifies movement speed bonus while in the river, and if upgraded, will provide a status resistance bonus.

Roshan is an incredibly strong creep located at the western end of the river. There is a useful purpose for each faction to target taking down the beast. If killed, Roshan grants gold to the entire team and also drops the Aegis of the Immortal, which automatically resurrects the holder when they die. As the game progresses and the more times Roshan is killed, the more unique drops will be provided to the successful faction. Please note, this often takes a team effort, and it’s not advised to challenge Roshan solo.

Jungle

The Jungle is the forested area that exists between the lanes on the map. Whilst on the lanes, there are faction-specific creeps. In the jungle, you will find neutral creeps which can be killed to gain gold and experience. This can be used as an alternative way to level up instead of killing the creeps on the lanes. This practice is known as “Jungling” and is typically assigned to one player on each team.

Runes

On the Dota 2 map, there are two types of Runes that spawn in two-minute intervals at different locations on the map. Firstly there are Power-Up runes that grant players bonuses, and then there are Bounty Runes.

Bounty Runes

From the beginning of the game onward, Bounty Runes spawn at four different locations on the map, two are on the Radiant side, and two are on the Dire side. The Bounty Rune grants 40 gold to the entire team, which scales up by 10 gold per 5 minutes.

Power-Up Runes

From the two-minute mark onward, a Power-Up Rune will spawn randomly at one of two points in the river. In total, there are six possible unique runes that can spawn.

  • Arcane Rune: Grants 30% cooldown reduction and 30% mana loss reduction for 50 seconds.
  • Double Damage Rune: Grants 100% attack damage bonus for 45 seconds.
  • Haste Rune: Hastens movement speed to 550 for 22 seconds.
  • Illusion Rune: Creates two illusions of the hero, which lasts for 75 seconds. Additionally, deal 35% damage and take 200% damage when melee and 300% when ranged.
  • Invisibility Rune: Grants invisibility for 45 seconds, with a fade delay of two seconds.
  • Regeneration Rune: Grants 6% health regen and 6% mana regen, based on the maximum health/mana pools, for 30 seconds. This effect stops once player-based damage has been taken.

Buildings On Dota 2 Map

As you may expect, there are buildings scattered all over the map, which can be destroyed by the factions in order to earn gold and experience. In order to reach the Ancient in the enemy’s base, buildings need to be destroyed from the outermost to the innermost. Here are the most important buildings on the map that you should take note of.

Dota 2 runes

Towers

Each faction (team) has defensive towers placed along the lanes leading to their Ancient. The towers deal single target damage to creeps but also enemy heroes. At the beginning of the game and the early stages, a hero cannot take too many hits from the towers, but as the game progresses and they get stronger, it becomes less dangerous. Please note that towers have ‘True Sight’, which means they can see invisible enemies.

Barracks

Within each base, there are three barracks placed behind towers. There is one for melee creeps and one for ranged creeps. If and when the barracks are destroyed, the opposing team’s creeps will automatically become stronger. If somehow all six barracks on the map get destroyed, all opposing creeps will gain a larger power-up, which will make them a complete pain to try and defend against.

These even stronger creeps are known as “Mega Creeps” can usually assure victory because of their high health, damage, and numbers. If a hero is reckless, they could quickly find themselves dying to some Mega Creeps.

Outposts

The outposts on the Dota 2 map are indestructible and grant experience in a fixed time interval. Enemy heroes can right-click an Outpost to conquer it, which denies the enemy team from gaining the experience. You can find these outposts located within the primary jungles of both teams. It’s worth noting that these outposts grant vision and the previously mentioned True Sight to the team they belong to.

Effigies

Yes, it’s a funny name, yes, and each base has seven Effigy buildings that can block enemy creeps reaching the tier 4 towers defending the Ancient. Five of these seven buildings are customizable.

Ancient

Finally, we have the Ancient. It’s mentioned a good bunch throughout this Dota 2 map breakdown, and it is the main building on both bases. If one team destroys the other team’s Ancient, the game is over. The overall objective of the game is to destroy your enemies’ Ancient. The Ancient does not attack and will slowly regenerate its health over time. It is defended by two towers and cannot be attacked until the towers have been destroyed.

Dota 2 Map Breakdown Conclusion

So, that covers everything you need to know about what is on the Dota 2 map. We’ve broken down the Factions, Lanes, Runes, Buildings, and more. Hopefully, if you are new to Dota, this helped provide some context and explanation for what is on the map, and best of luck in the future games.

  • Blog
  • March 21, 2021

    Leave Your Comment Here

    Arabic AR Czech CS Danish DA Dutch NL English EN Estonian ET French FR German DE Italian IT Japanese JA Latvian LV Lithuanian LT Norwegian NO Polish PL Portuguese PT Romanian RO Russian RU Spanish ES Swedish SV Turkish TR