Vollständige Aufschlüsselung der Dota 2-Ränge 

Wenn Sie ein neues Spiel spielen, kann es manchmal eine kurze Zeit dauern, bis Sie sich mit dem Rangsystem und der Funktionsweise vertraut gemacht haben. In diesem Handbuch erfahren Sie alles, was Sie über Dota 2-Ränge und deren Funktionsweise wissen müssen. Es gibt einige Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie jeden Rang auf der Karte aufschlüsseln. Dies liegt daran, dass wir uns in Dota 2 ausschließlich auf Ranglisten-Matchmaking-Ränge konzentrieren, sodass einige häufig gestellte Fragen geklärt werden könnten.

Sie müssen Ranglisten-Matchmaking freischalten

Bevor Sie in die tiefe Welt des Wettbewerbssystems Dota 2 eintauchen können, in der Sie Ihre Ranglisten, Medaillen und Bewertungen erhalten, müssen Sie zunächst das Spiel ein wenig schleifen, um den Spielmodus freizuschalten. Es ähnelt League of Legends und CS: GO und trägt dazu bei, die Wettbewerbsintegrität im Wettbewerbsmodus aufrechtzuerhalten.

Top Dota 2 Wett-Websites

4.9/5
Der Vorteil

$ 20 RISIKOFREIE WETTE

Gutscheincode

TGG20

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Fortnite Hearthstone Call of Duty
⇣ Mehr Spiele
4.8/5
Der Vorteil

100% Ersteinzahlungsbonus

Gutscheincode

LOOT

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Call of Duty
4.6/5
Der Vorteil

100% Bonus bis zu $ ​​200

Spiele angeboten
CS: GO DOTA2 League of Legends Wacht Fortnite Raketenliga
⇣ Mehr Spiele

Für Ihren Standort sind keine Angebote verfügbar. Verwenden Sie VPN mit einem anderen Standort, wenn Sie wetten möchten

Wenn ein brandneuer Spieler in der Lage wäre, für sein erstes Spiel in ein Ranglisten-Wettkampfspiel einzutauchen, wäre dies nicht nur für ihn, sondern auch für seine Teamkollegen eine Katastrophe. Bei Dota 2 müssen die Spieler als ersten Schritt 100 Stunden im Spiel spielen, um das Matchmaking mit Ranglisten freizuschalten. Dies geschieht, da Sie nach 100 Stunden ein gutes Verständnis für das Spiel und seine mechanischen Fähigkeiten haben sollten.

Anschließend müssen Sie eine gültige Telefonnummer mit Ihrem Konto verknüpfen, um Ihr Konto zu überprüfen. Beachten Sie, dass diese Nummer später geändert oder entfernt werden kann, sie jedoch nach dem Festlegen drei Monate lang eingefroren ist.

Schließlich müssen die Spieler 10 Kalibrierungsspiele spielen, nachdem Sie Ihre erste Medaille freigeschaltet haben. Wir empfehlen, Spiele ohne Rang zu spielen, um Ihre 100 Stunden zu verbessern, da dies eine großartige Möglichkeit ist, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, und das System kontinuierlich daran arbeitet, Ihre Fähigkeitsbewertung zu bestimmen.

Dota 2 Ranking System

Die Reihen auflösen

Wenn Sie es geschafft haben, Ihre 100 Stunden Dota zu überstehen und die entsprechenden Schritte ausgeführt haben, sind Sie endlich in der Lage, in die großen Ligen aufzusteigen und in einem wettbewerbsorientierten Umfeld zu bestehen. Zunächst erhalten Sie keine Ranglistenmedaille oder eine MMR-Bewertung (Matchmaking Rating), da Sie Ihre Platzierungsspiele noch spielen müssen.

Hier kommen die 10 zuvor genannten Kalibrierungsspiele ins Spiel. Es handelt sich im Wesentlichen um Platzierungsspiele, mit denen Sie Ihre Füße finden und Ihre Fähigkeitsbewertung bestimmen können. Nun ist alles geklärt. Lassen Sie uns in die verschiedenen Rankings und ihre jeweiligen MMR eintauchen.

Herold

Herald ist das Ende der Wettbewerbsskala, und hoffentlich finden Sie sich nicht zu lange hier wieder, und wenn Sie dies tun, ist es nicht das Ende der Welt, solange Sie Ihre Zeit mit Spielen genießen. Das Herald-Ranking ist für diejenigen gedacht, die in einen MMR von 0 bis 616 fallen. In der Regel ist das Ranking mit Anfängern gefüllt, die keine oder nur wenig Erfahrung mit anderen MOBA-Titeln haben. Wenn Sie beispielsweise zum ersten Mal gespielt haben, aber League of Legends gespielt haben, werden Sie Ihren Schritt normalerweise schneller finden als jemand, der noch nie einen MOBA-Titel gespielt hat. Jedem Rang sind fünf Stufen zugeordnet. In Bezug auf Herald sind hier die Ebenen und die relevanten MMR für jede.

  • Herold 1: ~ 0 MMR
  • Herold 2: ~ 154 MMR
  • Herold 3: ~ 308 MMR
  • Herold 4: ~ 462 MMR
  • Herold 5: ~ 616 MMR

Guardian

Der nächste Schritt besteht darin, die Guardian-Ränge zu erreichen, die sich über diejenigen mit 616 bis 1386 MMR erstrecken. Es bricht folgendermaßen zusammen:

  • Wächter 1: ~ 770 MMR
  • Wächter 2: ~ 924 MMR
  • Wächter 3: ~ 1078 MMR
  • Wächter 4: ~ 1232 MMR
  • Wächter 5: ~ 1386 MMR

Sobald Sie Herald verlassen haben, sollten Sie bemerken, dass der Wettbewerbscharakter der Spiele zunimmt, und dies wird ein kontinuierliches Gefühl sein, wenn Sie auf natürliche Weise die Ränge verbessern, bis Sie Ihre Fähigkeitsgrenze erreichen. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie die Einführungsphase des Spiels bestanden und sollten damit vertraut und vertraut sein.

Hier sollten Sie beginnen, eine Hauptrolle auszuwählen, die Sie spielen möchten, und ein tieferes Verständnis erlangen. Sie werden diese Rolle nicht unbedingt jedes Mal spielen müssen, aber es ist enorm, sich mit einer bestimmten Rolle vertraut zu machen und die jeweiligen Helden zu verstehen, um sich insgesamt als Spieler zu verbessern.

Kreuzzügler

Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie sich in einem gleichmäßigen Tempo auf den Weg gemacht haben, werden Sie bald in den Reihen der Kreuzfahrer landen, in denen diejenigen mit 1386 - 2156 MMR leben. Wir haben erwähnt, dass Sie während der Arbeit mit Guardian ein tieferes Verständnis der Rollen erlangen, aber bei Crusader müssen Sie das Spiel studieren, um Verbesserungen zu sehen.

Hier werden die Spieler besser informiert und auf dem neuesten Stand der Meta-Helden sein und die effizientesten Builds und Gegenstände verwenden, die möglich sind. Sie können davon ausgehen, dass dies einer der größten Probleme ist, die Sie erleben werden, insbesondere wenn Sie aktiv versuchen, Archon zu erreichen, das der nächste Rang ist. Unten sehen Sie, wie jeder Abschnitt des Kreuzritter-Ranges zusammenbricht.

  • Kreuzfahrer 1: ~ 1540 MMR
  • Kreuzfahrer 2: ~ 1694 MMR
  • Kreuzfahrer 3: ~ 1848 MMR
  • Kreuzfahrer 4: ~ 2002 MMR
  • Kreuzfahrer 5: ~ 2156 MMR

Archon

Sie sollten ein gutes Verständnis für das Spiel haben, Ihre beste Rolle kennen und mindestens eine weitere Rolle haben, die Sie bei Bedarf zu einem respektablen Standard ausführen können. Bei mehr als 100 Helden im Spiel ist es wichtig, Erfahrung und Verständnis für einige von ihnen zu haben und zu wissen, wen man auswählen muss, um das beste Gesamtteam zu bilden, abhängig von der jeweiligen Meta.

  • Archon 1: ~ 2310 MMR
  • Archon 2: ~ 2464 MMR
  • Archon 3: ~ 2618 MMR
  • Archon 4: ~ 2772 MMR
  • Archon 5: ~ 2926

Legend

Du triffst jetzt die größeren Ligen und arbeitest daran, ein Spieler mit höherem Level zu werden. Wenn Sie hier sind, haben Sie zwischen 2310 und 3696, die im folgenden Format aufgeschlüsselt sind.

  • Legende 1: ~ 3080 MMR
  • Legende 2: ~ 3234 MMR
  • Legende 3: ~ 3388 MMR
  • Legende 4: ~ 3532 MMR
  • Legende 5: ~ 3696 MMR

Dies ist das erste Mal, dass Sie hören, wie sich Menschen auf der Karte mehr um das Sehen kümmern als um einen früheren Rang. Vision kann der Schlüssel sein, um auf einen Sieg bei Dota 2 hinzuarbeiten, und wenn Sie die höhere Fähigkeitsstufe erreichen, kann es sich tatsächlich um eine Make-or-Break-Situation handeln. Nehmen Sie alles, was Sie gelernt haben, in den Krieg, lernen Sie, wie Sie effizient nach Visionen suchen und gut mit Ihrem Team kommunizieren können, und Sie sollten in der Lage sein, mit einer guten Geschwindigkeit voranzukommen.

Rollenpräferenzen

Alt

In den Rang "Ancient" zu fallen, klingt vielleicht nicht nach einem Upgrade, ist es aber, und Sie werden in diesem Rang zwischen 3696 und 4466 MMR haben. Wir haben erwähnt, dass ein früherer Sprung hart ist, und dieser harte Sprung zwischen den Rängen wird sich hier für Sie als nützlich erweisen. Dies ist wohl die schwierigere Rangfolge, um zu versuchen, das Göttliche zu erreichen. Dies liegt daran, dass Spieler in diesem Rang ein gutes Verständnis für das Spiel haben und normalerweise auf einem hohen Niveau spielen, was bedeutet, dass jedes Matchmaking-Spiel schwierig ist.

  • Antike 1: ~ 3850 MMR
  • Antike 2: ~ 4004 MMR
  • Antike 3: ~ 4158 MMR
  • Antike 4: ~ 4312 MMR
  • Antike 5: ~ 4466 MMR

Göttlich

Dies ist der zweithöchste mögliche Rang im Spiel. Wenn Sie so weit gekommen sind, gehören Sie zu den Top- und Dota 2-Spielern der Welt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Es bricht so zusammen und reicht von 4466 bis 5420 MMR.

  • Divine 1: ~ 4620 MMR
  • Divine 2: ~ 4820 MMR
  • Divine 3: ~ 5020 MMR
  • Divine 4: ~ 5220 MMR
  • Divine 5: ~ 5420 MMR

Hier sind Sie einen Schritt davon entfernt, den Ruhm eines unsterblichen Ranges zu erreichen, aber es wird Blut, Schweiß und Tränen erfordern, um dorthin zu gelangen. Dota 2 hat, ähnlich wie andere Esport-Titel, das Potenzial, Spieler in die Schräglage zu schicken, und der Fehler, den viele hier machen, besteht darin, zu versuchen, Divine zu mahlen, während sie betitelt und genervt spielen.

Unsterblich

Wenn Sie 5420 MMR oder höher haben, gelten Sie als unsterblich. Dies ist Spielern vorbehalten, die es in die regionalen Bestenlisten schaffen und entsprechende Unsterbliche Medaillen erhalten, deren Rang unter der Medaille angezeigt wird. Sie möchten, wie die unsterblichen Medaillen im Spiel funkelnde Partikeleffekte haben, die denjenigen, die sie verdient haben, ein wenig Flair verleihen. Die regionalen Bestenlisten gliedern sich folgendermaßen:

  • Platziert
  • Top 1,000
  • Top 100
  • Top 10
  • Top 1

Wenn Sie auf diesem Level spielen, stehen Sie für erfahrene Dota 2-Spieler ganz oben auf der Leiter.

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden dazu beigetragen hat, die Arbeit der einzelnen Dota 2-Ränge aufzuschlüsseln und zu erklären und ihre MMR-Rangliste sowie die Art der Spieler, auf die Sie in jedem Rang stoßen, detailliert darzustellen.

  • Blog
  • 22 Februar 2021

    Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar

    Arabic AR Czech CS Danish DA Dutch NL English EN Estonian ET French FR German DE Italian IT Japanese JA Latvian LV Lithuanian LT Norwegian NO Polish PL Portuguese PT Romanian RO Russian RU Spanish ES Swedish SV Turkish TR

Complete Breakdown Of Dota 2 Ranks 

When you start playing a new game, it can sometimes take a short period of time to get to grips with the ranking system and how everything works. This guide will help fully explain everything you need to know about Dota 2 ranks and how they work. There are a few things you need to know before breaking down each rank on the card. This is because we are focusing solely on ranked matchmaking ranks in Dota 2, so some FAQs could clear up.

You Need To Unlock Ranked Matchmaking

Firsty, before you can jump into the deep world of competitive system Dota 2 where you earn your rankings, medals, and ratings, you need to first grind the game a bit to unlock the game mode. It’s similar to League of Legends and CS:GO, and it helps to maintain a level of competitive integrity in the competitive mode.

Top Dota 2 Betting Websites

4.9/5
Bonus

$20 RISK FREE BET

Promo code

TGG20

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Fortnite Hearthstone Call of Duty
⇣ More games
4.8/5
Bonus

100% First Deposit Bonus

Promo code

LOOT

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Call of Duty
4.6/5
Bonus

100% Bonus up to $200

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Fortnite Rocket League
⇣ More games

There are no available offers for your location 😢 Use VPN with another location if you would like to bet 😼

If a brand new player was able to dive into a ranked competitive match for their first-ever game, it would be a disaster for not only them but also their teammates. On Dota 2, players need to play 100 hours on the game as your first step to unlock ranked matchmaking. This is done, as, after 100 hours, you should have a decent grasp of the game and its mechanical skills.

Afterward, you need to link a valid phone number to your account as a way of verifying your account. Note that this number can be changed or removed down the line, but there is a three-month freeze on it after you set it.

Finally, players must play 10 calibration matches after you unlock your first medal. We recommend playing unranked games to rack up your 100 hours, as it will be a great way to improve your skills whilst getting a feel for the game, and the system will continually work on determining your skill rating.

Dota 2 Ranking System

Breaking Down The Ranks

If you’ve managed to grind through your 100 hours of Dota and completed the relevant steps, you will finally be in a position to step into the big leagues and compete in a competitive environment. Initially, you won’t be given a ranking medal or provided with an MMR (Matchmaking Rating) score, as you still need to play your placement games.

This is where the 10 calibration matches mentioned before come into play. They are essentially placement games to help you find your feet and help the game determine your skill rating. Now that’s all cleared up, let’s dive into the different rankings and their respective MMR.

Herald

Herald is the very bottom of the competitive scale, and hopefully, you won’t find yourself here too long, and if you do, it’s not the end of the world, as long as you enjoy your time playing. The Herald ranking is for those that fall into an MMR of 0 to 616. Typically ranking is filled with beginner players that have no or little experience with other MOBA titles. For example, if you played for the first time but had played League of Legends, you’ll commonly find your stride quicker than someone who has never played a MOBA title. There are five tiers assigned to every different rank. In regards to Herald, here are the tiers and the relevant MMR for each.

  • Herald 1: ~0 MMR
  • Herald 2: ~154 MMR
  • Herald 3: ~308 MMR
  • Herald 4: ~462 MMR
  • Herald 5: ~616 MMR

Guardian

The next step is to reach the Guardian ranks, which ranges across those with 616 to 1386 MMR. It breaks down in the following way:

  • Guardian 1: ~770 MMR
  • Guardian 2: ~924 MMR
  • Guardian 3: ~1078 MMR
  • Guardian 4: ~1232 MMR
  • Guardian 5: ~1386 MMR

Once you get out of Herald, you should start to notice that the games’ competitive nature starts to step up, and this will be a continual feel as you naturally progress up the ranks until you reach your skill ceiling. At this point, you have passed the introductory stages of the game and should be familiar and comfortable with it.

It’s here that you should start to select a primary role you wish to play and gain a deeper understanding. You aren’t necessarily going to get to play this role every time, but becoming comfortable with a particular role and understanding the respective Heroes is huge to improving yourself overall as a player.

Crusader

Congratulations, if you’ve been making your way on the ranks at a steady pace, you will soon find yourself landing in the Crusader ranks, where those with 1386 – 2156 MMR live. We have mentioned getting a deeper understanding of roles whilst working through Guardian, but Crusader is where you need to start studying the game to see improvements.

This is where players will start to be more informed and up to date with the meta heroes and using the most efficient builds and items possible. You can expect this to be one of the biggest grinds you will experience, especially if you’re actively pushing to try and reach Archon, which is the next rank. Below is how each section of the Crusader rank breaks down.

  • Crusader 1: ~1540 MMR
  • Crusader 2: ~1694 MMR
  • Crusader 3: ~1848 MMR
  • Crusader 4: ~2002 MMR
  • Crusader 5: ~2156 MMR

Archon

You should have a good understanding of the game, know your best role, and have at least one other role that you can perform to a respectable standard when required. With more than 100 heroes in the game, it’s vital to have experience and understanding of several of them and know who to select to create the best overall team, depending on the meta at the time.

  • Archon 1: ~2310 MMR
  • Archon 2: ~2464 MMR
  • Archon 3: ~2618 MMR
  • Archon 4: ~2772 MMR
  • Archon 5: ~2926

Legend

You’re hitting the bigger leagues now and are working towards becoming a higher level player. If you’re here, you will have between 2310 and 3696, which breaks down in the following format.

  • Legend 1: ~3080 MMR
  • Legend 2: ~3234 MMR
  • Legend 3: ~3388 MMR
  • Legend 4: ~3532 MMR
  • Legend 5: ~3696 MMR

This will be the first time you hear people care about vision on the map much more than any previous rank. Vision can be key to work towards a victory on Dota 2, and when you reach the higher skill level, it can actually be a make or break situation. Take everything you’re learned so war, learn how to ward efficiently for vision and communicate well with your team, and you should be able to progress at a good rate.

role preferences

Ancient

Falling into the Ancient rank might not sound like an upgrade, but it is, and you will have anywhere between 3696 and 4466 MMR at this rank. We mentioned a previous jump being tough, and that tough jump between ranks will prove useful for you here. This is arguably the harder ranking to try and grind through to reach Divine. This is because players in this rank have a great grasp of the game and typically play to a high level, meaning every game of matchmaking is tough.

  • Ancient 1: ~3850 MMR
  • Ancient 2: ~4004 MMR
  • Ancient 3: ~4158 MMR
  • Ancient 4: ~4312 MMR
  • Ancient 5: ~4466 MMR

Divine

This is the second-highest rank possible in the game. If you’re reached this far, you’re in the top & of Dota 2 players in the world, so congratulations on that. It breaks down like this ranging from 4466 to 5420 MMR.

  • Divine 1: ~4620 MMR
  • Divine 2: ~4820 MMR
  • Divine 3: ~5020 MMR
  • Divine 4: ~5220 MMR
  • Divine 5: ~5420 MMR

Here you are one step away from reaching the glory of having an Immortal rank, but it will require blood, sweat, and tears to get there. Dota 2, much like other esports titles, has the potential to send players on tilt, and the mistake many make here is trying to grind Divine whilst playing titled and annoyed, which we highly suggest you don’t.

Immortal

If you have 5420 MMR or higher, you will be deemed as Immortal. This is reserved for players who make it onto the regional leaderboards and earn respective Immortal medals, with their ranking displayed beneath the medal. You should like how the Immortal medals have sparkling particle effects in-game, creating a little bit of flair for those that have earned it. The regional leaderboards break down like this:

  • Placed
  • Top 1,000
  • Top 100
  • Top 10
  • Top 1

If you’re playing at this level, you’re at the top of the ladder for skilled Dota 2 players.

We hope this guide has helped break down and explain each of the Dota 2 ranks work and detail their MMR rankings and the sort of players you will come across in each rank.

  • Blog
  • February 22, 2021

    Leave Your Comment Here

    Arabic AR Czech CS Danish DA Dutch NL English EN Estonian ET French FR German DE Italian IT Japanese JA Latvian LV Lithuanian LT Norwegian NO Polish PL Portuguese PT Romanian RO Russian RU Spanish ES Swedish SV Turkish TR